Wir stellen uns vor:

 

01 Barbara Budweis

Seit 2003 bin ich bei ManpowerGroup beschäftigt, anfangs als Zeitarbeitskraft bei A1 in Wien und nach der ersten Betriebsratswahl bei ManpowerGroup im Jahr 2004 vom Dienst freigestellt für Betriebsratstätigkeiten um mehr Zeit für arbeits- und sozialrechtliche Beratungen zu haben.

In der Zeitarbeitsbranche ist die Arbeit von Betriebsräten besonders schwierig. Unsere Angestellten sind in ganz Österreich im Einsatz.

Um die Betriebsratsaufgaben bestmöglich bewältigen zu können ist die Zusammenarbeit mit der Belegschaft genauso wichtig wie die mit den Betriebsrät:innen in den Beschäftigerbetrieben, der Gewerkschaft und der Arbeiterkammer.

Für mich ist nach wie vor wichtig, dass die arbeitsrechtlichen und kollektivvertraglichen Vereinbarungen eingehalten werden und alle Beschäftigten der ManpowerGroup gut vertreten sind.

 


02 Gabriele Zeman

01/2004 Start bei ManpowerGroup als technische Einkäuferin.
04/2005 - 05/2019 freigestelltes Mitglied des Angestelltenbetriebsrates
seit 06/2019 Support Services Managerin, Mitglied im Angestelltenbetriebsrates

Weiterbildung:
* Betriebsrät:innenakademie - Arbeits- und Sozialrecht, Volks- Und Betriebswirtschaft
* Kommunikation - Sozial Media und Printmedien
* Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz - Sicherheitsfachkraft, Ersthelferin
* Brandschutz- und Abfallbeauftragte

Als Betriebsrätin mache ich mich für jene stark, die verunsichert und vom System benachteiligt sind.

Oft ist mangelnde Information Ursache von Benachteiligungen. Es ist mir ein besonderes Anliegen Kolleg:innen zu ihrem "Recht in der Arbeitswelt" zu verhelfen.


03 Sylwia Pawlus-Kwasnicki

Ich bin seit 01/2012 in der Personaldienstleistungsbranche tätig und dadurch ständig mit Arbeitsrechtsthemen konfrontiert. Nachdem ich zwei Mal in Karenz war, kann ich zu diesem Thema gerne Rede und Antwort stehen. Ich möchte mich aber keineswegs auf das Thema Mutterschutz, Karenz und Elternteilzeit beschränken, sondern dem Betriebsrat mit meinem Engagement dienen.

Ich setze mich gerne mit mir bekannten als auch mit anderen Themen auseinander. Es ist mir ein großes Anliegen meinen Wissenshorizont zu erweitern.

Ich hinterfrage und recherchiere sehr gerne, dementsprechend kann ich bei Bedarf Unterstützung leisten. Außerdem ist es für mich selbstverständlich, dass man als Betriebsratsmitglied stets ein offenes Ohr für unterschiedlichste Angelegenheiten hat.


 


04 Nicole Strobl

Seit Jänner 2014 darf ich über ManpowerGroup bei A1 arbeiten.

Da ich mich gerne für Andere einsetze, war für mich gleich klar, dass ich Betriebsratsmitglied werden möchte.

Damit sich jeder fair behandelt fühlt und ein positives Betriebsklima gegeben ist, setze ich mich gerne bei Fragen rund um Urlaub, Krankenstand und Kündigung ein.

Denn: „Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern und es ist leichter Probleme zu lösen als mit ihnen zu leben.“ – Albert Einstein

 

 


05 Melanie Koch

Seit September 2010 bin ich im „internen“ Bereich von ManpowerGroup tätig. Als Betriebsrat möchte ich mich nicht nur um die arbeitsrechtlichen Punkte kümmern, sondern auch das wirtschaftliche Denken anregen.

Kolleginnen und Kollegen sollen in mir einen „sinnvollen und neutralen Ansprechpartner“ sehen. Interne Kolleg:innen sollen in Zukunft mehr unterstützt werden! Ich stelle mich dafür als Ansprechperson zur Verfügung. 

 


 06 Nicole Schwetz

Ich bin mit einer kurzen Unterbrechung seit September 2009 bei Manpower in Tirol und Salzburg angestellt.

Durch meine drei Karenzen sind mir die Themen Mutterschutz, Elternteilzeit und der perfekte Wiedereinstieg nach einer Elternkarenz eine Herzensangelegenheit.

Ich freue mich über die Vernetzung von internen und externen MitarbeiterInnen und habe immer ein offenes Ohr.

 

 


07 Sabrina Lautner

Ich bin seit 2018 bei ManpowerGroup in Graz als Kunden- und Personalberaterin beschäftigt.

Ich interessiere mich für den Betriebsrat, weil die Mitarbeiter:innen den Kern jedes Unternehmens darstellen. Sie sollen sich gut aufgehoben fühlen und wissen, dass man/frau immer ein Ohr für einander hat.

Ein positives Betriebsklima und Wertschätzung stellen die Basis in einem Unternehmen für eine gute Zusammenarbeit und Arbeitsleistung dar.

 

 


 08 Kristian Jurisic

Ich bin seit August 2011 über Manpower bei A1 in Wien im Einsatz.

Da für mich die Interessenvertretung der Arbeitnehmer eine Pflichtaufgabe ist genauso wie die Gleichstellung der Zeitarbeitskräfte in Unternehmen zu wahren, war es für mich keine Frage ob ich in den Betriebsrat möchte, sondern nur wann ich dazu stoße.

Zu meinem großen Stärken zählen meine kommunikative Art und Weise. Zudem habe ich immer ein offenes Ohr für jeden der ein Anliegen auf dem Herzen hat und sei es noch so uninteressant für andere Personen, wenn es für dich wichtig ist, ist es auch für mich wichtig.

Zum Abschluss möchte ich euch noch einen Satz auf dem Weg mitgeben, der mich schon ein Leben lang begleitet: „Ich will für niemanden eine Pflicht oder Option sein. Sondern jemand, zu dem man gehen kann, weil man ihn mag und nicht weil man muss!“

 


09 Marijana Andjelkovic

Seit 2015 bin ich über ManpowerGroup beschäftigt.

Als Betriebsrat geht man mit Konflikten konstruktiver um und legt seine Ideen überzeugender dar!

»Einzelne Kollegen fühlen sich manchmal benachteiligt, trauen sich aber nicht, selbst etwas dagegen zu unternehmen. Dafür ist ein Betriebsrat eine große Hilfe.« 

Deshalb wurde ich Mitglied, um etwas bewegen zu können und für die Kolleg:innen Einfluss zu nehmen.

 


10 Nicole Jicha

Ich bin seit 2009 bei ManpowerGroup im Backoffice in der Abteilung Gehaltsverrechnung Angestellte tätig.

In Zusammenarbeit mit der Betriebsratsvorsitzenden konnten wir schon einige spannende Anfragen von Dienstnehmer:innen bearbeiten und einer Lösung zuführen.

Lösungsorientierte Zusammenarbeit ist eine gute Basis für ein positives Miteinander.

 

 


11 Marina Skern

 

In Bearbeitung. 

 

 


12 Lisann Lipowec

Ich bin seit 2015 bei ManpowerGroup beschäftigt, war zuerst im Front Office und habe dann meine Leidenschaft in der Lohnverrechnung gefunden.

Die Arbeit im Betriebsrat ist sowohl persönlich als auch beruflich sehr lohnend, da man direkten Einfluss auf die Arbeitsbedingungen und das Wohlbefinden der Mitarbeiter hat.

 

  


13 Antje Angerer

Seit Oktober 2019 bin ich bei der ManpowerGroup in Salzburg beschäftigt und habe mich nun im Jahr 2020 dafür entschieden im Betriebsrat mitzuwirken.

Warum diese Entscheidung?
Ich habe schon immer ein offenes Ohr für meine Mitmenschen gehabt und bin ihnen bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Deshalb habe ich, als die Frage aufkam mich dem Betriebsratsteam anzuschließen, nicht lang überlegen müssen und freue mich dabei zu sein, um etwas für und mit anderen zu bewirken.

Zu mir kann jeder kommen der etwas auf dem Herzen hat, ob interner oder externer Mitarbeiter!

 

 


 

 

FÜR DEIN RECHT IN DER ARBEITSWELT!

DEIN ANGESTELLTENBETRIEBSRAT